FooBox | Responsives Lightbox WordPress Plugin

Screenshot-iPhoneWie ich schon in einem vorherigen Artikel erwähnt habe, möchte euch nun ein weiteres Plugin von FooPlugis präsentieren. FooBox das  Responsive Lightbox-Plugin für WordPress.  Wenn man sich auf die Suche nach einem Lightbox Plugin macht wird man regelrecht erschlagen von Ergebnissen. Leider sind nur wenige brauchbar. Mir hat es nun die FooBox angetan.

Das Plugin bieten neben einer deutscher Übersetzung (nicht zu 100 Prozent)  vielfältige Einstellungsmöglichkeiten. Neben allgemeinen Einstellungen, Erscheinungsbild und Social Einstellungen, gibt es in den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit andere Lightboxen welche in anderen Plugins integriert sein können zu deaktivieren. Damit wird vermieden dass sich verschiedene Lightboxen in die Quere kommen.

Das Plugin ist Responsive, passt also die Bildergrösse dem Endgerät an, bietet Social Icon’s um das Bild direkt auf Social Networks zu teilen. Die FooBox ist auch mit anderen Bildergalerien wie WordPress Gallerie, NextGen und andere kompatibel. Ein weiteres Features ist die Touchfähigkeit des Plugins. Es wird zum Beispiel auf dem iPhone oder iPad die Wisch Bewegung unterstützt.

Screenshot-DesktopScreenshot-iPad

Das Plugin ist zwar nicht gratis, bietet aber für 27$ Pro Jahr und Webseite einem für mich lohnenden Mehrwert. Ich denke vor allem für WordPress Webseiten mit vielen Bildern lohnt es sich sicher diesen kleinen Betrag zu investieren.
Für alle die eine kostenlose Alternative suchen, empfehle ich das Plugin WP Lightbox 2. Mit der Version 2.28.4 ist dieses Plugin in der Zwischenzeit auch zu WordPress 3.6 kompatibel.

Zum Schluss noch eine kleines Video zur FooBox.

 

[socialwiggle size=32 style=round wiggle=hover]

Veröffentlicht in Wordpress und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .